Samstag, 31. August 2013

Loreal Casting Crème Gloss


Loreal Casting Creme Gloss 535 Chocolat


Pflege-Farbe - Ohne Ammoniak
Sichtbare, glänzende Farbreflexe
Hält bis ca. 8 Wochen

- Changierende Farbe, voller Licht-Reflexe
- Optimale Grauhaarabdeckung
- Glanzbalsam mit Gelée Royale: Sinnliches Haargefühl
- Haare ausgepolstert

Diese Faltschachtel enthält:
1 Tube Colorations-Creme (48ml)
1 Tube Entwickler-Milch (72ml)
1 Praktischer Applikator
1 Fläschen aufbauender Glanzbalsam mit Gelée Royale (40ml)
1 Paar Profi-Handschuhe
1 Gebrauchsanweisung

 

 

 

Anwendung:

Da meine Haare mittlerweile bis unter die Brust gehen benutze ich immer 2 Packungen der Farbe Chocolat. Der Preis liegt bei 8,45 Euro, bei Rossmann im Angebot schon für 4,99 Euro zu bekommen.
 
Bereitgelegt habe ich ein altes Handtuch, welches ich immer für solche Zwecke verwende und lege es mir um die Schultern und binde es vorne mit einem alten Haargummi zusammen, damit es mir nicht von den Schultern rutscht.

Die Mischung wird ins handtuch-trockene Haar gegeben. Die Haare werden vor der Anwendung nur angefeuchtet, nicht gewaschen.

Die Handschuhe befinden sich in einer runden Plastikdose und sind sehr stabil und reißfest und trotzdem noch dünn genug um noch genug Gefühl in den Fingern zu haben.

Die Beschreibung brauche ich mittlerweile nicht mehr, sie ist aber detailliert und gut erklärt. Also auch für Anfänger sehr gut verständlich geschrieben.

Den Inhalt der Tube mit der Colorations-Creme fülle ich in die Plastikflasche, in der sich die Entwickler-Milch befindet und schüttel alles gut durch, bis sich alles gut vermischt hat. Dann gebe ich die Creme nach und nach auf die Haare, dabei fange ich oben am Scheitel an und arbeite mich nach hinten durch bis zu den Seiten, die Creme lässt sich gut auftragen, tropft dabei nicht. Dank des Applikators ist es ganz einfach, die gesamte Creme präzise im Haar zu verteilen. Ich coloriere mir immer die gesamten Haare, man kann die Coloration aber auch für die Ansatzfärbung verwenden.

Der Geruch ist nicht beißend oder unangenehm, es riecht auf jeden Fall nicht so penetrant wie manch andere.

Ich lasse die Farbe eine halbe Stunde einwirken. Während dessen tropft sie nicht oder kleckert auch nicht. Es brennt oder juckt nichts, in der Anwendung ganz mild. Farbe, die an den Ohren oder am Hals verschmiert i
st, kann man ganz einfach mit einem angefeuchteten Wattepad und Seife wegreiben.
Vor dem Ausspülen schäume ich die Haare einmal kurz unter der Dusche auf und spüle Sie dann aus. Nachdem ich dann die Farbe ausgespühlt habe habe ich dann den Pflegebalsam einmassiert,auch er hat einen sehr angenehmen Duft und die Haare sind dannach samtig weich. 

Das Ergebnis:

Ich bin sehr zufrieden mit der Farbe. Die Kopfhaut verfärbt sich nicht. Meine Haare, die durch Sonneneinstrahlung vor dem Färben etwas stumpf wirkten glänzen und sehen natürlich schön aus. Das Haar duftet einfach herrlich und es lässt sich auch super anfassen, sprich, fühlt sich gesund an! Und man hat wirklich das Gefühl, es strahlt richtig in der Sonne!
 
Eine zeitlang spült sich immer noch ein klein wenig Farbe beim Haarewaschen heraus. Glücklicherweise verfärbt diese keine Handtücher oder Textilien, wie es bei anderen Farben schon mal vorkommen kann.

Zu der Haltbarkeit, die mit acht Wochen angegeben ist kann ich sagen, das sie bei mir gut sechs Wochen hält, schön dunkel ist und keine Ansätze zu sehen sind.

Ich verwende die Coloration regelmäßig und habe bisher noch keinerlei Nachteile festgestellt.  
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen